„Das war eine tolle Pflanzaktion und es hat ganz viel Spass und Freude gemacht“, so das Fazit der Teilnehmer der NTT-Pflanzaktion heute auf der Waldfläche in Schmitten-Treisberg.

NTT mit den Partnern CISCO, WESTCON, FORTINET und CHECK POINT haben ein riesengroßes Herz 💚für unseren Wald und pflanzten mal eben bei bestem Novemberwetter mit Friends & Familes mehr als 1.000 Bäume 🌲🌿🌱🌳🍁🍁der Gesamtspende von 1.900 Bäumen. Unter Anleitung von Revierförster Axel Dreetz kamen Schwarznuss, Esskastanie, Eichen, Weisstanne und Küstentanne in die Erde. Während die größeren Kinder mit viel Energie ihre Eltern beim Pflanzen der Bäume unterstützen, hatte eine Gruppe jüngerer Kinder sehr viel Spass im Wald mit Jenny Leuchtmann vom Naturwerk Taunus.

Wir haben jetzt die Chance einen klimatoleranten Mischwald aufzubauen mit Bäumen, die mit den veränderten Bedingungen umgehen können. Das ist eine riesige Aufgabe für die nächsten Jahre und das schaffen wir nur gemeinsam💪. Wir freuen uns sehr mit NTT, CISCO, WESTCON, FORTINET und CHECK POINT Aufforstungspartner gefunden zu haben, deren Herzensangelegenheit es ist, sich für den Wald und die Natur zu engagieren. Ein riesengroßes Dankeschön dafür.