Was für ein schönes Wochenende! Bei sonnigem Wetter wurden gestern  im Herzenswald II 250 Bäume gepflanzt und mit Wildschutz und Holzherz ausgestattet. Auch der Herzenswald I ist heute wieder ein Stückchen größer geworden.
Zusätzlich konnten wir gestern auch mit der ersten Wildschutzhecke starten. Ein Team von Fresenius Kabi Deutschland verbrachte den Aktiv-Helfen-Tag mit Spaten, Hacke und Arbeitshandschuhe  im Herzenswald und sorgte dafür, dass die gespendeten 100 Wildsträucher in die Erde kamen. Ein riesiges Dankeschön für die Wildsträucher und weitere 150 Bäume, die am Donnerstag noch am Dillenberg gepflanzt werden.
Ein riesiges Dankeschön auch an die Feuerwehr Oberreifenberg für leckere Grillwürstchen und Getränke, an das Restaurant Sandplacken für die Würstchenspende, an HessenForst (besonders Lukas Lemme) für die fachliche und tatkräftige Untersützung  und für die vielen helfenden Hände, die sich spontan Eimer und Schaufel schnappten und den ein oder andern Baum in die Erde buddelten.
Und ein Mega-Dankeschön an unser Herzenswald-Helferteam: IHR SEID DIE BESTEN! Ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre das alles nicht möglich.
Herzlichen Dank an alle Baumspender und Baumpaten, mit eurer/Ihrer Unterstützung entstehen in unserer Gemeinde blühende und früchtetragende Herzenswälder.
Die nächste Pflanzaktion wird im März/April 2023 am Dillenberg im Herzenswald III stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Euch!