es ist wieder so weit: die Herbst-Pflanzaktion für den Herzenswald in Schmitten wird am Samstag, den 12. November 2022 stattfinden. Da diesmal der Herzenswald um mehr als 300 Bäume wächst, wird die Pflanzaktion in zwei Zeitabschnitten stattfinden (10 Uhr – 12.00 Uhr sowie 13 Uhr – 16.00 Uhr).

Mit dieser Pflanzaktion werden wir den Herzenswald II noch ein ganzes Stück erweitern. Die Fläche dafür befindet sich im Ortsteil Arnoldshain, im Waldstück am Ende des Rauheckwegs/Ecke Grabenwiesenweg in Richtung Hegewiese.

Auch für diese Pflanzaktion freuen wir uns über freiwillige Helfer!!! Was ist zu tun: die Gummistiefel vor dem Winterschlaf noch einmal aktivieren, Arbeitshandschuhe suchen und dann geht es los mit Pflanzlöcher graben, Bäumchen einsetzen, Erde festtreten und dann den Wildschutz anbringen.

Gemeinsam werden wir die nächsten Schritte für einen blühenden und artenreichen neuen Herzenswald machen.
Wir freuen uns auf große und kleine Waldfreunde!